Über uns

Herzlich willkommen auf unserem Blog! Wir – Antonella und Elmar – reisen für unser Leben gerne.

Antonella und Elmar
Antonella und Elmar

Bisher war das meist nur eine große Reise für ca 4 Wochen und ein paar kleine Reisen pro Jahr. Nun haben wir uns endlich einen lang gehegten Traum erfüllt und sind 6 Monate am Stück unterwegs. Das nehmen wir zum Anlass, etwas mehr über unsere Erlebnisse zu schreiben. Einerseits, weil wir bei unseren Planungen viel von anderen Blogs profitiert und viele Inspirationen gewonnen haben, andererseits weil uns viele Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen immer wieder gebeten haben, Lebenszeichen von uns auf unserer Reise zu geben.

Ein paar Sätze zu uns: Wir mögen Städte, Strände, eindrucksvolle Landschaften und das Meer. Wir lieben es, auf Essensmärkten neue noch nie probierte Köstlichkeiten zu entdecken. Warum ohne Ziel am Ziel? Wir wollen offen und flexibel sein, sei es bezüglich des nächsten Ortes, der Wahl des Hotels, des Transportmittels. Bei Unterkünften ist von 1* bis 5* alles möglich, bei Verkehrsmittel ist die Devise, so viele verschiedene wie möglich, bei Leuten und Ländern ist es toll, auf der Reise einfach mal den Plan zu ändern.

Antonella

Elmar

Als Beraternomade bin ich für ein größeres Unternehmen seit fast 20 Jahren ständig unterwegs. Um so überraschender ist es, dass Reisen auch mein liebstes privates Hobby ist. Hier liebe ich besonders, neue Länder, Leute, Kulturen, Städte oder Landschaften kennenzulernen. Ich genieße es, dabei in der Planung flexibel zu sein, wenn es uns gefällt, gibt es keinen größeren Luxus, als einfach etwas länger zu bleiben. Auf Reisen brauche ich auch immer Aktivitäten, sei es schnorcheln, tauchen, segeln oder wandern.