Nicht nur Berlin hat eine Ringbahn

Eine sehr entspannte Art, etwas mehr von Yangon zu sehen, ist eine Runde mit der Circular zu drehen. Man kann an vielen Stationen einsteigen, aber am schönsten ist es in dem imposanten Bahnhofsgebäude. Dieses ist riesig, er wurde ursprünglich 1877 von den Briten erbaut, von den Japanern zerstört und 1954 in der jetzigen Form wieder aufgebaut. Hier die schöne Innenhalle.

Hangon Hauptbahnhof
Innenhalle des Hauptbahhofes in Yangon

Gleise gibt es auch einige, wobei einige schon etwas versteckt sind.

Gleis in der Nähe des Hauptbahnhofes

Eine Umkreisung der City dauert cirka 3 Stunden, die Eisenbahn ist natürlich uralt, der Zug schaukelt bedenklich, er ist jedoch sehr langsam, so dass das alles kein Problem ist und man viel Zeit hat, sich alles anzuschauen. Es ist allemal besser, als sich in den immer mehr explodierenden Verkehr zu stürzen.

Streckennetz der Circular
Streckennetz der Circular

One thought on “Nicht nur Berlin hat eine Ringbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.